Gil Delindro
Voidness of Touch

Konzert / Österreichische Erstaufführung

Daten
6.10.2016

Details
6.10.2016, 19:30

Ort
Dom im Berg
Graz

Serie
musikprotokoll 2016

Produktionsangaben
ÖE

In Kooperation mit SHAPE – Sound, Heterogeneous Art and Performance in Europe

Gefördert durch das Programm „Creative Europe“ der Europäischen UnionGil Delindro ist SHAPE Artist 2016.

Jeder Stein war einmal flüssig, nichts auf dieser Welt ist starr, alles verändert permanent seine Form, alles ist in Bewegung: Darauf macht Gil Delindro in seiner Kunst aufmerksam.

Er bedient sich dabei einer Vielzahl an Medien – er zeichnet, fotografiert, macht Filme, Performances, Installationen und Musik. Zum Klang aber fühlt sich Delindro ganz besonders hingezogen. Gerne arbeitet er mit organischen Materialien, untersucht mit Händen und Kontaktmikrofonen ihre Oberflächenbeschaffenheit und mikroskopiert sie, immer auf den unmittelbaren Augenblick konzentriert. Sand, Wasser, Erde, Blätter – im Laufe der Jahre hat der Künstler während seiner zahlreichen Reisen alles Mögliche zusammengetragen. Auf der Suche nach Ortsspezifischem wird er im Vorfeld zu seinem Auftritt beim musikprotokoll aber auch den Grazer Schloßberg erkunden.

Musikerin / Musiker: Gil Delindro

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive