Francisco López
Environmental Sound Matter Konzert 3.10.2007

Konzert

Daten
3.10.2007

Ort
Dom im Berg
Graz

Serie
musikprotokoll 2007

Produktionsangaben
Eine Reihe von steirischem herbst & musikprotokoll 2007

Francisco López wiederum betont vor allem eine Haltung des Hörens, die er akusmatisch nennt: Die Realität der Wahrnehmung stellt er über die Realität des Wahrgenommenen und seiner Produktion.

Philip Jeck mit seinen kleinen, alten, fernsteuerbaren Plattenspielern und einem Assortiment historischer Platten holt die Wirklichkeit wiederum ganz unmittelbar und nahe an die Zuhörer heran: Indem er die Platten live manipuliert, verdichtet er ihre Oberflächengeräusche zur Komposition.

Komponistin / Komponist: Francisco López
Musikerin / Musiker: Philip Jeck

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive