Klangwege 2006, Abschlusskonzert

Konzert

Daten
13.10.2006

Ort
Minoritensaal
Graz

Serie
musikprotokoll 2006

Produktionsangaben
Kooperation Kunstuniversität Graz & musikprotokoll 2006

Ausgehend von einer ästhetischen und kompositorischen Grundidee schreiben Studierende der Grazer Komponistenklasse im Rahmen der "Klangwege" Werke für eine Besetzung, die formprägend für die kompositionsgeschichtliche Entwicklung der letzten Jahre war: Unter der Betreuung des italienischen Komponisten Pierluigi Billone konzentriert sich das Projekt nun bereits zum zweiten Mal auf Werke für Solistenensembles.

Komponistin / Komponist: Chiung-Hui Huang
Komponistin / Komponist: denovaire
Komponistin / Komponist: Hannes Kerschbaumer
Komponistin / Komponist: Manuela Meier
Ensemble / Gruppe / Band: Ensemble für Neue Musik
Musikalische Leitung: Edo Micic

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive