Darren Marshall

Ausstellung

Daten
26.9.–24.10.2003

Ort
Galerie Lendl
Graz

Darren Marshall wurde 1971 in Durham (England) geboren und lebt in London. Er studierte an der Glasgow School of Art und am Chelsea College of Art in London. Seine Gemälde, Photographien und Videos werden in Großbritannien und international ausgestellt. Die Galerie Eugen Lendl zeigt Arbeiten von Darren Marshall, die während eines Romaufenthalts (Oktober 2002 – Juni 2003) entstanden sind. „In Rom wurde mein Interesse an der ästhetischen Form, im Speziellen an der wegweisenden Erfahrung, wo sie für eine Art von philosophischer, kurzsichtiger Stenographie steht, in einer Serie von Gemälden von Labyrinthen und Wänden dramatisiert. Die fragmentarische zeitliche Prozession von Formen […] beschreibt auf unterschiedlichen Ebenen mein Interesse an den deskriptiven und propagandistischen Eigenschaften der Abstraktion, an den Geschichten innerhalb poetischer Motive und meine emotionalen Ängste, durch eine selbstbegründete, trügerische und manipulative Mythologie verbraucht zu werden.“ Darren Marshall

Künstlerin / Künstler / Gruppe: Darren Marshall
Kuratorin / Kurator: Mark Sladen

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive