Theater am Lend / uniT

Aus aktuellem Anlass: Delphine in Triest​


Performance

Daten
7.–9.10.2021

Ort
Theater am Lend
Graz

Serie
Parallelprogramm 2021

Produktionsangaben
In Kooperation mit Gamsbart

Unterstützt von steirischer herbst ’21

Hier ist es laut und schrill, der Kapitalismus wird angeprangert, aber die Hoffnung verlieren wir nie, die Globalisierung wird mitten in einen Raum gestellt, wir lassen Delphine sprechen und erzählen gleichzeitig von der Einsamkeit und allen menschlichen Zweifeln. Es geht hin und her – ganz wie man manchmal glaubt, jetzt ist er da, der Moment, in dem der Kapitalismus kippt, aber äh … nein, doch nicht, verpasst, versemmelt. Im Kleinen beginnt es, bei der Einzelperson, in der Ehe, bei den Delphinen selbst, in der Fabrik, bei jeder Faser eines T-Shirts – gemeinsam können wir es schaffen, YES, WE CAN – und dann doch nicht, wieder nicht. Klimawandel, Globalisierung, prekäre Arbeitssituationen, Kapitalismus, die Verrohung der Welt – jede:r hält den Faden in der Hand – und vermurkst es doch wieder. Effe U Knust hat einen lauten und hoch emotionalen Text geschrieben, der nun auf die Bühne gebracht wird.

Künstler:innen: Anja M. Wohlfahrt, Grilli Pollheimer, Patrick Dunst, Clara Diemling, Naemi Latzer, Andrea Meschik, Anna Morawetz

Autorin: Effe U Knust

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive