x - treme Percussion
Konzert x - treme Percussion

Konzert, Out of Graz

Daten
3.10.1999

Ort
Kulturstock 3, Pischelsdorf
Pischelsdorf

Serie
K.U.L.M. Projekt Feuer

"Immer wurde das Feuer als eine elementare Kraft erfahren. Diese konnte sowohl heiliger als auch teuflischer Natur sein (in der Theophanie wie als Attribut der Hölle). Sie konnte den LOGOS bezeichnen, die Vernunft, die Seele, den Hauch, ebenso wie den EROS, die triebhaften Leidenschaften, aber auch den Eifer, das brennende Herz in der christlichen Ikonographie und, in der Verkehrung als auf die Spitze gestellte Flamme, den Tod, auf der Chlamys des Hermes. ..."

Helmut Draxler

K.U.L.M. ist nun innerhalb der Projektreihe Wasser (96), Erde (97), Luft (98) beim Feuer angelangt.

K.U.L.M. Projekt Feuer, Kunst/Politik/Wissenschaft setzt sich in einem dreiteiligen Projekt (1999 - 2001) mit dem inneren Feuer auseinander, dieser rätselhaften Lebensenergie.

Dazu haben wir in einem ersten Projektabschnitt die Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Weiz gebeten, uns die Personen in ihrer Gemeinde zu nennen, die über diese Energie, dieses innere Feuer verfügen.

Musikalische Leitung: Franz-Werner Reischl
Ensemble / Gruppe / Band: Schlagzeugensemble aus Voitsberg

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive