London Contemporary Dance Theatre
Class

New Dance ´76


Tanztheater / Ballett, Reihe

Daten
9.10.1976

Details
Teil 3 des Ballettabends des London Contemporary Dance Theatre vom 9.10.1976

Ort
Oper Graz
Graz

Serie
New Dance ´76

Produktionsangaben
Gastspiel

Robert Cohan benützte als Ausgangspunkt seines Balletts "Class" die Übungen des täglichen Tanztrainings. Er formte aus ihnen Solos und Ensembles in bestimmter Abfolge mit dem Ziel, die Qualitäten seiner Truppe herauszustellen, gleichzeitig aber auch Einblick in ihre Arbeitsweise zu gewähren. Die Begleitung für Schlagzeug stammt von John Keliehor. Das Ballett wurde im September 1975 zum ersten Mal aufgeführt.

Choreografie: Robert Cohan
Komponistin / Komponist: Jon Keliehor
Bühnenbild, Ausstattung, Raumgestaltung: Charter
Tänzerin / Tänzer: Compagnie des London Contemporary Dance Theatre

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive