united sorry & Freunde
the forest project

Performance, Out of Graz / Uraufführung

Daten
26.–29.9.2013

Details
Premiere:
26.9.2013
Wiederholungen:
27.9.2013
28.9.2013
29.9.2013
In deutscher und englischer Sprache
Talk im Anschluss an die 3. Vorstellung

Ort
Tannebenstraße 2, Peggau
Peggau

Produktionsangaben
Auftragswerk steirischer herbst

Produktion united sorry

Mit Unterstützung durch Residency 2013 Impulstanz Wien, Chorherrenstift Vorau, Revierleitung Peggau Ing. Heimo Wechselberger, Marktgemeinde Peggau, Gasthof zur Post Familie Salomon & ESV Peggau

„Die Natur ist einfach, die Natur seid ihr.“ Wälder waren einst Orte voller Magie und wilder Energie. Als Tempel der Götter, in denen sich in grauer Vorzeit die Vermählung von Jäger und Tier erfüllte. Als Tummelplatz lüsterner Faune, verzweifelter Nymphen und geheimnisvoller Einhörner. Von all dem ist heute wenig übrig. Wir führen unsere Körper in den Wald spazieren, um Frischluft zu tanken, nicht um unsere geheimsten Dämonen zu konfrontieren. Und doch sehnen wir uns manchmal nach einer urtümlicheren Verbindung zur Natur. Woher kommt diese Lust? Woher überhaupt die Entfremdung?

Das niederländisch-österreichische Performance-Duo united sorry – Robert Steijn und Frans Poelstra – entwickelt für den steirischen herbst seine im Vorjahr begonnenen „green conversations“ weiter. Dieses Mal in enger Zusammenarbeit mit einer Gruppe junger Choreografen, Performer und zwei gefeierten Musikern. Sie dringen gemeinsam mit dem Publikum tief in einen verschwiegenen Wald nahe Graz ein. Ein magischer Trip, eine schamanische Reise zu den Wurzeln, ein später Nachmittag mit Faunen. Um gemeinsam Momente stiller Kontemplation und unbändiger Energie zu durchleben. Um das Unterbewusste und die Herzen zu öffnen. Und um, im Idealfall, gemeinsam einen Zustand grüner Ekstase zu erreichen.

Schauspielerin / Schauspieler: Eun Kyung Lee
Schauspielerin / Schauspieler: Pieter Ampe
Schauspielerin / Schauspieler: Imre Vass
Schauspielerin / Schauspieler: Frans Poelstra
Schauspielerin / Schauspieler: Robert Steijn
Schauspielerin / Schauspieler: Jean-Baptiste Veyret-Logerias
Musik: Steve Heather
Musik: Martin Siewert
Kostüme: Anke Philipp
Künstlerin / Künstler / Gruppe: united sorry

Mediathek

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive