musikprotokoll 2010

In die Extreme gehen, an die Grenzen. Oder von hinter den Grenzen aus agieren: Wenn aus Lust oder Notwendigkeit die Haltung des gesellschaftlich virtuosen Tricksters sich als Kunst äußert, dann kann das ein radikal ausdauernder Selbstversuch sein (Marino Formenti), ein künstlerisches Hinterfragen kultureller Grenzziehungen von Banja Luka aus gesehen (Sebastian Meissner & Serhat Karakayali), kompositionstechnische Virtuosität an den Grenzen des instrumental Möglichen (Arditti Quartet, Klangforum Wien und RSO Wien), vorgeblich Anti-Virtuosität kombiniert mit der Erwartung virtuoser Wahrnehmungsfähigkeit seitens der Rezipientinnen und Rezipienten (Klaus Lang) oder die Schnittmenge aus Abstraktion und Rock the House (Radian). Das musikprotokoll im steirischen herbst 2010 agiert an und hinter den Grenzen musikalischer Virtuosität.

Abgelegt unter „musikprotokoll 2010“

Keith Rowe
Guilty Guitars Konzert 29.9.2010

steirischer herbst ’10

Thomas Korber
Guilty Guitars Konzert 6.10.2010

steirischer herbst ’10

Martin Siewert
Guilty Guitars Konzert 9.10.2010

steirischer herbst ’10

Klangwege 2010
steirischer herbst ’10

Martin Brandlmayr
steirischer herbst ’10

State of Sabotage (SoS)
steirischer herbst ’10

Marino Formenti
Nowhere

steirischer herbst ’10

note by note
steirischer herbst ’10

Peter Jakober
Molekularorgel

steirischer herbst ’10

Radian
Radian Konzert 7.10.2010

steirischer herbst ’10

Arditti Quartet
mp Konzert 8.10.2010 I

steirischer herbst ’10

Concha Jerez
155h 4' 33'' (2.044 SPACES OF 4'33'')

steirischer herbst ’10

Klangforum Wien
mp Konzert 8.10.2010 II

steirischer herbst ’10

Radio - Symphonieorchester Wien
mp Konzert 9.10.2010 I

steirischer herbst ’10

Klaus Lang
mp Konzert 9.10.2010 II

steirischer herbst ’10

Bill Orcutt
Konzert 13.10.2010

steirischer herbst ’10

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive