Schostakowitsch / Kurtag
Mürztaler Werkstatt Konzert am 21.10.1993

Out of Graz, Concert

Dates
21.10.1993

Location
Kunsthaus Mürzzuschlag
Mürzzuschlag

Series
Mürztaler Werkstatt

Offiziell schrieb Schostakowitsch die Romanzen-Suite "zum 50. Jahrestag der Oktoberrevolution" 1967, doch persönlich widmete er das Werk vier engen Freunden, zugleich vier der bedeutendsten Musiker seiner Zeit...

György Kurtags Werkverzeichnis ist schmal, die meisten Kompositionen überaus kurz und fast ausschließlich für kammermusikalische Besetzung. Er komponiert sorgfältig und sehr selbstkritisch...

Komponistin / Komponist: Dimitri Schostakowitsch
Komponistin / Komponist: György Kurtág
Sängerin / Sänger: Christine Whittlesey
Musikerin / Musiker: Hans H. Schneeberger
Musikerin / Musiker: Dietfried Gürtler
Musikerin / Musiker: Thomas Fichter
Musikerin / Musiker: Marta Fabian
Musikerin / Musiker: Thomas Larcher

Retrospective
Retrospective
Retrospective