The Ohrt-Collection

Berlin.Graz.Hamburg.Havanna.Oslo.Paris


Exhibition

Dates
15.–30.10.1993

Location
Forum Stadtpark
Graz

Die Ausstellung behandelt das Verhältnis künstlerischer Aktivitäten zu ihrer Veröffentlichung, den Zugang der Künstler, den sie sich selbst zur Öffentlichkeit organisieren.

Die Öffentlichkeit wurde am Anfang der 80er Jahre einer weitreichenden inhaltlichen, aber vor allem formalen Kritik unterzogen.

Angemessenheit des Äußeren, Reinheit der Stimmen, technische Brillianz und alte Vorbilder, all das wurde durch das Auftreten des Punks lächerlich gemacht, mit der "schlechtesten" Musik hatten sie die Bühne erobert, aber nicht nur in der Musik geriet der Umgang mit Öffentlcihkeit außer Kontrolle.

Künstlerin / Künstler / Gruppe: Tobias Hauser
Künstlerin / Künstler / Gruppe: Guttorm Nordö
Künstlerin / Künstler / Gruppe: Gunnar Reski
Künstlerin / Künstler / Gruppe: Daniel Richter
Künstlerin / Künstler / Gruppe: Juli Susin
Kuratorin / Kurator: Roberto Ohrt
Mitwirkende / Mitwirkender: Elisabeth Fiedler

Retrospective
Retrospective
Retrospective