ABSTRACTS OF Karo Goldt, skotoparc, norm

Exhibition

Dates
17.10.–2.11.2003

Location
Medienturm
Graz

Series
ABSTRACTS OF

„Ausgehend von der Malerei, habe ich immer sehr farbbezogen gearbeitet. Über die Farbphotographie, bei der ich mich auf experimentelle Farbhandabzüge spezialisiert habe, gelangte ich zur digitalen Photographie und schließlich zum animierten Film. Ausgangspunkt ist der C-Print und das digitale Photo, die ich zu Filmen verarbeite. Daher handelt es sich bei meinen Filmen um ,Photofilme’, gedrehtes Material gibt es nicht. Durch die Zusammenarbeit mit den Berliner Architektur-Designern skotoparc kommt die Erweiterung zum Objekt hinzu. Den zeitlichen Ablauf des Filmes in das Räumliche zu übersetzen, mit den Gegenüberstellungen von visuell- haptisch, virtuell-konkret, Licht-Material etc. zu arbeiten. Dabei wählte ich als zentrales Motiv im Film die Blindenschrift. Das Objekt ist auf den Film zugeschnitten, der Film für das Objekt entwickelt.“

Karø Goldt

norm

Die Installation Sign-Generator ist ein Tool, das die Errechnung aller möglichen Kombinationen einer Anzahl von Linien ermöglicht. Der Sign-Generator erlaubt es, diese Zeichen auszudrucken und sie als eps-File zu exportieren. Neben einer apparativen Umsetzung des Sign-Generator zeigt norm eine Auswahl weiterer Arbeiten.

Künstlerin / Künstler / Gruppe: Karo Goldt
Künstlerin / Künstler / Gruppe: skotoparc
Künstlerin / Künstler / Gruppe: norm

Retrospective
Retrospective
Retrospective