Robert Wolf
Die Unterschrift

Theater, Out of Graz / Premiere

Dates
2.10.1999

Location
Kunsthaus Mürzzuschlag
Mürzzuschlag

Series
muerz werkstatt

Production specifics
UA

in Zusammenarbeit mit Next Liberty

Der Dramatiker Robert Wolf hat drei Figuren für die muerz werkstatt im steirischen herbst 99 auf den Trip geschickt.

Adelinde Hirse vermietet Räume, Pierre, ihr Untermieter, wartet bereits seit einem Jahr vergeblich auf seinen Untermietvertrag. Schafft er es, den Vertrag beim zuständigen Amt rechtzeitig vorzulegen, braucht er die Kirchensteuer nicht zu zahlen. Hauptmieter Glöckl, ein Leichenwäschertyp, hat mit Hirse ein Kind zu einem bestimmten Zweck gezeugt. Pauli ist erst drei Monate alt. Nun wollen alle, daß er schreiben lernt. Setzte er nämlich seine Unterschrift unter Pierres Untermietvertrag, so ersparte sich seine Mutter finanzamtliche Schwierigkeiten und Glöckl wäre der stolze Vater eines Untermietraumvermieters.

Autorin / Autor, Text: Robert Wolf
Regie: Michael Schilhan
Bühnenbild, Ausstattung, Raumgestaltung: Mignon Ritter
Schauspielerin / Schauspieler: Klaus Rascher

Retrospective
Retrospective
Retrospective