Gerhard Rühm
Verlier nicht den Kopf aus Liebe

Alte und neue Chansons von und mit Gerhard Rühm


Concert

Dates
4.11.2001

Location
Generalmusikdirektion
Graz

als chansons bezeichne ich gedichte, die meist auf eine eben chansonhafte vertonung hin geschrieben sind, also überwiegend mehr oder weniger eingängig gereimte strophenform aufweisen – wenn auch eine reihe von chansons an die grenze dessen (oder gar darüber hinaus) gehen mag, was als unterhaltend allgemein noch toleriert wird. die provokation, die das durchschnittshirn so dringend nötig hat, wird ja wohltuend verstärkt, wenn sich unter einer moderates verheißenden bezeichnung schärfere kost präsentiert. tatsächlich habe ich die meisten chansontexte auch in musik gesetzt und oft am klavier vorgetragen.

Gerhard Rühm

Komponistin / Komponist: Gerhard Rühm
Mitwirkende / Mitwirkender: Gerhard Rühm

Retrospective
Retrospective
Retrospective