Max Nagl
mp Konzert 2.10.1998 II

Concert

Dates
2.10.1998

Details
2.10.1998, 21:30

Location
Thalia
Graz

Series
musikprotokoll 1998

"die musik für dieses quartett wurde ursprünglich für ein konzert mit super 8 filmen, die ich in spanien und in meinem zimmer gefilmt habe, komponiert. die filme zeigten das mittelmeer-autofahrten-stierkämpfe-ameisen-noten. lose aneinandergereiht, dienten sie als visueller hintergrund für unser konzert und gaben uns gleichzeitig die illusion, musik zu einem "film" zu spielen. der titel des konzertes war "valorca rhapsody". im laufe der zeit entstanden mehr und mehr stücke, inspiriert von der kammermusikalischen besetzung und der idee von einer mélange aus walzer, polkas, tangos und dergleichen. der name der band änderte sich, und die filme verschwanden von der leinwand..."

Max Nagl

Komponistin / Komponist: Max Nagl
Musikerin / Musiker: Max Nagl
Musikerin / Musiker: Joanna Lewis
Musikerin / Musiker: Josef Novotny
Musikerin / Musiker: Patrice Heral

Retrospective
Retrospective
Retrospective