Augustin Rebetez & Louis Jucker
The Grain Show

Ausstellung, Konzert, Multimedia Projekt, Installation

Daten
5.–14.10.2017

Details
05/10 – 08/10 & 12/10 – 14/10, 15.00 – 22.00
Festivalzentrum
Eintritt frei
Live-Konzerte
Do 05/10, Fr 06/10, 18.00
Sa 07/10, 15.00 & 18.00
Festivalzentrum
Eintritt frei

Ort
Festivalzentrum im Palais Attems
Graz

Produktionsangaben
Koproduktion steirischer herbst, Vidy Théâtre, L’Echandole

Augustin Rebetez schafft ein intimes Kabinett voller seltsamer Objektwesen, umgeben von traumartigen Bildern, mysteriösen Videos und den Klängen des Musikers Louis Jucker.

Der Künstler Augustin Rebetez inszeniert düstere und wundersame poetische Welten, die stets völlig eigenen Logiken gehorchen. In seinen Collagen, Zeichnungen, Installationen und Stop-Motion-Filmen transformiert er einfachste Materialien in tragikomische, verspielte und bewegende Bilder. Seine bisweilen schwindelerregende Kunst breitet sich in Büchern und auf Bühnen, in Filmen und Abrisshäusern, vor allem aber in zahlreichen Ausstellungen weltweit aus.

Mit „The Grain Show“ konstruiert Augustin Rebetez zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten, dem Schweizer Musiker Louis Jucker und dem Designer Goupie Goupek, eigens für den steirischen herbst eine Rauminstallation aus Objekten, Filmen und Live-Konzerten. Dieser intime Ort im diesjährigen Festivalzentrum wird, so verspricht er augenzwinkernd, Träume erzeugen und sich in die Herzen des Publikums fressen wie eine ätzende tiefschwarze Lauge. Augustin Rebetez entführt die Besucherinnen und Besucher in ein intimes Universum, das Louis Jucker wiederum mit seinen selbstgebauten Instrumenten bespielt, bis nicht mehr klar ist, wer sich hier eigentlich in wessen Traum geschlichen hat.

Musikerin / Musiker: Louis Jucker
Video: Augustin Rebetez
Produktion: Goupie Goupek

Mediathek

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive