Andrey Kiritchenko / Martin Brandlmayr
Meisterhafte Klangziseleure

Konzert

Daten
10.10.2014

Ort
Helmut-List-Halle
Graz

Serie
musikprotokoll 2014

Produktionsangaben
Auftragswerk musikprotokoll

Im Rahmen von ECAS – Networking Tomorrow’s Art For An Unknown Future

Sie sind beide Meister im Ziselieren feingliedriger Klangstrukturen. Nach einer ersten Zusammenarbeit für Andrey Kiritchenkos Album „Misterrious“ und einem ersten Konzert in Frankreich im Sommer 2012 werden die beiden Musiker nun abermals zusammen die Bühne betreten. Vorangegangen ist diesem Auftritt eine intensive Arbeitsphase in Martin Brandlmayrs Studio in Oberösterreich, die zugleich den Grundstein für eine bereits seit Längerem geplante gemeinsame Veröffentlichung legte.

Andrey Kiritchenko ist nicht nur Musiker, sondern auch Gründer und Leiter von Nexsound, dem seit vielen Jahren wichtigsten Label für experimentelle elektronische und artverwandte ukrainische Musik. In dieser Funktion hat er auch stets offene Ohren für Künstlerinnen und Künstler etwa aus Russland, Frankreich oder den USA. Voriges Jahr trat das musikprotokoll auf Einladung von Kiritchenko eine Reise nach Kiew an, um bei dem von ihm ausgerichteten Festival das 3. ECAS Partner-Meeting abzuhalten – und bedankt sich nun mit dieser Rückeinladung.

Musikerin / Musiker: Andrey Kiritchenko
Musikerin / Musiker: Martin Brandlmayr

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive