Jonathan Burrows / Matteo Fargion
Cheap Lecture & The Cow Piece

Performance

Daten
8.–9.10.2010

Details
Premiere:
8.10.2010
Wiederholung:
9.10.2010
Sa 10.10.
Festivalzentrum
11.00 - 13.00
Im Rahmen der herbst-Konferenz ”Meister, Trickster, Bricoleure“:
„Bodies, Dance & Nothing“
Gabriele Brandstetter (D), Jonathan Burrows (GB) & Matteo Fargion (I)

Ort
Dom im Berg
Graz

Produktionsangaben
„Cheap Lecture“ ist eine Produktion von Cultureel Centrum Maasmechelen & Dans in Limburg

„The Cow Piece“ ist eine Koproduktion mit dem Kaaitheater (Brüssel)

„Cheap Lecture“, eingeladen als Teil der diesjährigen herbst-Konferenz zum Thema „Meister, Trickster, Bricoleure“ ist eine rhythmische Sprechperformance zu Musik. In einem Wortschwall über leere Hände, Publikum, Zeit, Wiederholung und Tanz reflektieren der Choreograf und Tänzer Jonathan Burrows und der Komponist Matteo Fargion über frühere gemeinsame Arbeiten und setzen sie zugleich fort. Mal philosophisch, mal humoristisch, aber immer geistreich flirrend, enthüllt das Stück nach und nach, wie die beiden Künstler arbeiten – während sie uns zugleich immer weiter auf unerwartete Exkurse führen.

An diese bewusst unterspielte Lecture Performance zweier virtuoser Meister, die das Virtuose hinter sich gelassen haben – Burrows begann seine Karriere als Solist des Royal Ballet in London, Fargion ist klassisch ausgebildeter Komponist –, schließt „The Cow Piece“ an: eine chaotische Meditation über Tanz, Musik und Sterblichkeit. Zwei Aufführungen, die in unserem Kopf tanzen.

Konzept / Idee: Jonathan Burrows
Konzept / Idee: Matteo Fargion

Mediathek

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive