Buch Serbiart

Präsentation

Daten
14.10.2008

Ort
Künstlerhaus
Graz

Serie
next code: exit

Produktionsangaben
Koproduktion steirischer herbst, kultur.at: verein für medienkultur, Stadtgemeinde Gleisdorf & Stadtgemeinde Weiz

Wie schon im vergangenen Jahr liegt auch diesmal der Schwerpunkt des Projektes „next code“ auf der prozesshaften Zusammenarbeit von Künstlern aus verschiedenen Kulturen: Was ist das Erbe des nationalistischen 20. Jahrhunderts? Welche Folgen haben die Verstrickungen mit der gemeinsamen Geschichte des sogenannten Westens und Südosteuropas? Vor dem Hintergrund der radikalen Erfahrungen des letzten Jahrhunderts befassen sich drei Generationen von Künstlern mit den Möglichkeiten, die Vergangenheit produktiv zu verarbeiten. Hauptorte sind dabei Gleisdorf und Weiz, Verzweigungen führen nach Graz und Belgrad.

Mitwirkende / Mitwirkender: Sasa Janjic

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive