20 Jahre in der Stadt

Fest auf der Baustelle


Ausstellung

Daten
1.10.2005

Ort
Galerie & Edition Artelier
Graz

Im Herbst 1985 nahm die Galerie & Edition Artelier ihre Tätigkeit als Produzent, Herausgeber und Aussteller von Editionen und Multiples auf und feiert im Herbst 2005 ihr 20-jähriges Bestehen. Eggenberger Allee, Sporgasse, Eisengasse, Glockenspielplatz und zuletzt der Medienturm waren Ausstellungs- und Produktionsstätten. 6 Jahre betrieb das Artelier zudem noch eine Galerie in Frankfurt am Main. Nun wird sie sesshaft. In einem Haus neben dem Medienturm / Großmarktstraße, das von Architekt Manfred Wolff-Plottegg geplant wurde und dessen Fassade von Peter Kogler gestaltet wird. In einem Haus, in dem über 600 Kunsteditionen von nationalen und internationalen KünstlerInnen ihren Platz finden werden.

Anlässlich der Gleichenfeier feiert das Artelier seinen 20. Geburtstag mit einem „Fest auf der Baustelle”.

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive