Herwig Tollschein
Zum Bleistift ...

Ausstellung

Daten
26.10.–20.11.2002

Details
Eröffnung der Ausstellung:
26.10.2002
herbst-Parcours:
2.11.2002
16.11.2002

Ort
stadtmuseumgraz
Graz

Produktionsangaben
Produktion Akademie Graz

Herwig Tollschein wurde 1970 in Bruck a. d. Mur geboren, besuchte die Ortweinschule, lebt und arbeitet in Pernegg. Die Akademie Graz hat in Zusammenarbeit mit der Galerie CC seine kleinformatigen Arbeiten im Juni 2000 als Entdeckung präsentiert. Er ist „inwendig voll Figur“ und steckt unermüdlich mit Stift, Feder, Tusche und Farbe seine Begriffsfelder ab: Architekturen, in die Fassaden, Monumente, Signale, Fahrzeuge, Schiffe, Kraftwerke, aber auch Kriegsgerät gemengt sind. Bisweilen dicht in bizarren Rastern, oft sparsam als eigenwillige technoide Zeichen. Als sei die Begegnung mit den sichtbaren Erscheinungen in das Bewusstsein eines Gehirns verdichtet und könnte in phantastischen Metamorphosen dessen Dimensionen nicht überschreiten.

Künstlerin / Künstler / Gruppe: Herwig Tollschein

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive