Srećko Horvat im Gespräch mit Ece Temelkuran
COVID-19: The Emotional Revolution

Gespräch

Daten
5.10.2020

Ort
Paranoia TV

Produktionsangaben
In Auftrag gegeben und produziert von steirischer herbst ’20

Es war einmal eine bosnische Frau, die so tat, als würde der Krieg nicht passieren, und einen Spaziergang unternahm, trotz der Scharfschützen, einfach, weil sie die Nase voll von allem hatte. Während des kürzlichen Erdbebens in Zagreb trank eine türkische Frau zunächst ihren Kaffee aus, bevor sie sich zum Ausgang ihres Haus begab, weil sie Erfahrung mit Erdbeben in Istanbul hatte. Die Reaktionen auf die COVID-19-Krise sind weltweit unterschiedlich, aber ähneln sich doch. In diesem Live-Gespräch erkunden der gefeierte Autor Ece Temelkuran und der Philosoph Srećko Horvat die verschiedentlichen emotionalen Antworten auf die derzeitige Pandemie.

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive