Robert Wolf
Der Russland-Salon

Ein Stück von Robert Wolf


Out of Graz, Theater / Uraufführung

Daten
18.10.2001

Ort
Kunsthaus Mürzzuschlag
Mürzzuschlag

Serie
muerz werkstatt

Produktionsangaben
UA

Koproduktion

kunsthaus muerz

steirischer herbst

Rabenhof.THEATER, Wien

Im Hause von Professor Vogel herrscht helle Aufregung: Der alte Misanthrop schickt sich an, sein Testament zu machen. Schon lauern seine spießbürgerliche Tochter und sein pseudointellektueller Sohn auf das Erbe. Auch die Rolle der Hausdienerin Resi ist nicht ganz zu durchschauen. Als die Jagd nach dem Testament beginnt, nehmen die Verhältnisse zunehmend groteske Gestalt an. Eine an sich alltägliche Situation entwickelt sich zu einer eiskalt-morbiden Familienhölle von monströser Absurdität.

Autorin / Autor, Text: Robert Wolf
Regie: Georg Staudacher
Bühnenbild, Ausstattung, Raumgestaltung: Georg Staudacher
Schauspielerin / Schauspieler: Kathrin Beck
Schauspielerin / Schauspieler: Rainer Frieb
Schauspielerin / Schauspieler: Simon Hatzl
Schauspielerin / Schauspieler: Roswitha Soukup

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive