Anton Henning

Ausstellung

Daten
6.10.–4.11.2001

Details
6.10.2001
Eröffnung der Ausstellung

Ort
Galerie Eugen Lendl
Graz

Anton Henning (geboren 1964, lebt und arbeitet in Berlin) ist ein Meister darin, sich der unterschiedlichsten Medien zu bedienen; sein Ausgangspunkt aber bleibt immer die Malerei, wenn nicht sogar die reine Lust an ihr. Bei Henning kann man sich aber nie sicher sein, welche künstlerische Spielart er als nächstes einsetzt. Immer wieder neu greift er auf ein schier unerschöpfliches Repertoire zurück, verleibt seinem Werk ebenso Malerei wie Musik, Film wie Fotografie, Raumgestaltungen, ja sogar die Kochkunst ein. Dass selbst die Kunstgeschichte vor seinem usurpierenden Zugriff nicht sicher ist, konnte man bei seinen jüngsten Ausstellungen sehen. Nun aber zeigt er sich auf der Höhe einer konzeptionellen Herangehensweise: durch intelligente Vernetzung der verschiedenen Medien und ihrer gleichzeitigen Huldigung.

Künstlerin / Künstler / Gruppe: Anton Henning

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive