Musiksymposion

Wiederaneignung und Neubestimmung. Der Fall "Postmoderne" in der Musik
Symposion

Daten
11.–13.10.1991

Details
Konzerte zur Eröffnung:
Wilhelm Killmayer:
Fünf Klavierstücke
Siegfried Mauser, Klavier
Wilhelm Killmayer:
Liederzyklus
Christine Whittlesey, Sopran
Wilhelm Killmayer, Klavier
Younghi Paag-Paan:
"ta-ryong IV"- Die Rückseite der Postmoderne - für eine(n) Schlagzeuger(in) (UA)
Isao Nakamura, Schlagzeug

Ort
Palais Meran
Graz

Der Fall "Postmoderne" in der Musik. Thema ist eine Postmoderneforschung über die zeitliche Begrenztheit des aktuellen Begriffes hinaus, die sich als Grundlagenforschung der Moderne, dessen, was jeweils neu im künstlerischen Schafffen in der Zeit sich erzwingt, versteht.

Komponistin / Komponist: Wilhelm Killmayer
Musikerin / Musiker: Siegfried Mauser
Sängerin / Sänger: Christine Whittlesey
Musikerin / Musiker: Wilhelm Killmayer
Komponistin / Komponist: Younghi Pagh-Paan
Musikerin / Musiker: Isao Nakamura
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Otto Kolleritsch
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Wilhelm Killmayer
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Siegfried Mauser
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Hubert Stuppner
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Wolfgang Hattinger
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Elmar Budde
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Herman Sabbe
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Wolfgang Gratzer
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Ivanka Stoianova
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Harry Halbreich
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Ulrich Holbein
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Hermann Danuser
Symposionsteilnehmerin / -teilnehmer: Reinhard Schulz
Konzept / Idee: Otto Kolleritsch

Retrospektive
Retrospektive
Retrospektive